STRICKFEST 2017 - Für alle Handarbeitsbegeisterten

Am Samstag, 23. September drehte sich im und um unser gemütliche Blockhaus alles um Vielfalt, Kreativität, Inspiration und Design.

Tierheim Rosenheim

 

 

 

Tierschutzverein Rosenheim e.V.

Es wurden handgefertigte Strickstücke verkauft. Der gesamte Erlös (1.468,- €) ging an den Tierschutzverein Rosenheim e.V.

 

 

LIVE Handwerk

Der Weg von der Rohwolle zum fertigen Garn konnten die Besucher beim Wolle spinnen mit Margit Sichler verfolgen. Über die Schulter schauen beim Trockenfilzen mit Barbara Schwarzenauer und beim Klöppeln mit Bärbel Steinhäuser und Heidrun Georgi. Tipps und Anregungen zum Patchworken/Quilten gab es mit Gerda Lammel. Präsentiert wurde auch ein Auszug der Dirndlkreation von Katharina Wallner aus Rosenheim. Live dabei waren unsere Besucher auch beim Federkielsticken mit Thomas Ellmaier und bei der Schmuckherstellung von Maria Fuchs (Schmuckwerk) aus Rimsting.

Koslowski’s KochKunst – Werner Koslowski, bekannt aus der Fernsehsendung ‚Wir in Bayern‘, versorgte unsere Besucher mit köstlichen Schmankerl. Es gab natürlich nur bestes BIO Fleisch aus der eigenen Wollschweinzucht. Wer wollte konnte sich auch für zu Hause mit ‚Wollschein-Produkten‘ von Alexander Schauer eindecken.

Der Asen Hof (Demeter zertifiziert) verkaufte Obst und Gemüse und dazu passte am Besten das Kochbuch, der persönlich anwesenden Autorin Inge Saacke, mit Naturkostrezepten.

Präsentation von handgefertigten Modellen in der Fair-Isle-Technik von Irmi Hentschel. Vorstellung der Isager-Strickkollektion ‚Blumenstrick‘ von Annette Danielsen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern und beteiligten Helfern bedanken, ohne euch wäre so ein tolles Fest nicht möglich <3 Es war ein verstrickter Tag voller Sonne, Freude und Wolle!



Verlinke dich mit:
www.asen-hof.de
Koslowskis Cuisine Consulting/ KochKunst
www.schmuckwerk.biz
www.massschneiderei-wallner.de
www.alinadesign.de